Esel

Gesellige Freunde

Unsere sanftmütigen Esel

„Du alter Esel“ ist ein Sprichwort, das tatsächlich auf das tierisch hohe Alter eines Esels anspielt. Esel können bis zu 50 Jahre alt werden – so treue Gefährten! Bei uns wohnen 2 von ihnen und sie sind einfach toll! Sie lieben Deine Gesellschaft und haben einen ganz charmanten Charakter.  Wer denkt, Esel seien langweilig, sollte Zeit mit ihnen verbringen. Es könnte sogar sein, dass unsere Sunset Esel Dein Herz im Sturm erobern. I-AAAHHH! Der Eselruf, den wir schon als Kind lernen, ist übrigens auf freiem Feld bis zu fünf Kilometer weit zu hören – abenteuerlich, nicht wahr?!

Esel brauchen Gesellschaft. Dafür ist auf unserer Sunset Farm definitiv gesorgt! Ein weiterer Esel wird zum Freund, aber auch artfremde Stallgenossen schließt der Esel in sein Herz. Du hast mal gehört, Esel seien dumm? Im Gegenteil! Esel sind sehr sanftmütige und intelligente Tiere. Sie verzeihen uns Menschen sogar Fehler. Da könnten wir uns doch eine Scheibe von abschneiden!

Wusstest Du, dass Esel sich liebend gerne wälzen? So betreiben sie Fellpflege – ein herrliches Bild! Beim Füttern müssen wir übrigens immer ein wenig aufpassen. Futtern ist nämlich auch eine Leidenschaft des Esels. Das Grundfutter ist Heu. Zusatzgaben wie Gras, Stroh, Getreide, Obst und Gemüse werden streng reguliert, denn von alleine hört ein Esel nicht zu fressen auf. Wir bitten Dich daher, unsere Tiere nicht einfach zu füttern. Das machen wir gemeinsam!

Was Du mit unseren Sunset Eseln noch erleben kannst? Lustige Gesellschaft, Streicheleinheiten und Spaziergänge in der Natur. Unsere Sunset Esel erfreuen die ganze Familie und sind besonders für Kinder ein unvergessliches Urlaubserlebnis. Wollt ihr euch kennenlernen?